Mitgliederversammlung 2019

Monika Winter-Ganser ist zwar offiziell schon 2015 als geschätzte Lehrerin der Musikschule verabschiedet worden. Sie hat aber den Musikunterricht Ihrer Musikschüler noch so lange weitergeführt, bis das Angebot der Unterrichtsstunden für Musikgarten, Musikalische Früherziehung und Flöte durch Birgit Kirmayer und Kunigunde Müller weiter geführt werden konnte. Zum Ende des Schuljahres 2019 hat Monika Winter- Ganser Ihre Tätigkeit als Musiklehrerin nun nach ca. 30 Jahren beendet. Sie unterrichtete von 1990-2019 an der Musikschule. Zusätzlich unterstützte sie aktiv den Verein für Musikunterricht als 2. Vorsitzende, als 3. Vorsitzende und als Beiratsmitglied.

Monika Abschied

Unzähligen jungen und jüngsten Musikschülern hat sie die Tür zur Welt der Musik geöffnet.  Aus sehr vielen der ganz kleinen sind große, begeisterte und erfolgreiche Musiker geworden, und denjenigen, für die die Musik nicht das Richtige war, hatte der Flötenunterricht sicher auch sein Gutes. Wenn man in dieser Zeit als neue Familie nach Buchbach kam und angefragt hat, wo und wann man mit Kindern in der Musikschule anfängt, wurde jeder zur Monika geschickt. Die hat sich dann darum gekümmert.

Die Musikschule liegt der Monika auch weiterhin sehr am Herzen. Das ist Ihr schon allein durch Ihre Liebe zur Musik und zu den Kindern ein Anliegen.

An unserem Vorspielabend im Advent am 19. Dezember 2019 hat der Verein für Musikunterricht in Buchbach seiner Monika noch einmal Danke gesagt.

Danke, Monika!