Musikunterricht

Beitritt

Musikgarten und musikalische Früherziehung

Früherziehung

Die Gründung einer eigenen Band oder der Auftritt in einem Orchester – ein Ziel vor Augen ist die beste Motivation und der Antrieb für viele Mühen und Anstrengungen beim Erlernen eines Musikinstrumentes. Professioneller Musikunterricht mit qualifizierten Lehrern bildet die Grundlage dafür.

Die Musikschule Buchbach bietet qualifizierten Unterricht für die große Bandbreite von derzeit fast 30 verschiedenen Instrumenten und einer Vielfalt an Musikstilrichtungen.

Eine fundierte Ausbildung, pädagogisches Feingefühl und die Begeisterung des Musiklehrers für das Instrument sind für die Musikschule Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit. Durch die Qualifikation der Musiklehrer wird gewährleistet, dass den Schülern durch das Vermitteln einer geeigneten Technik das Spielen erleichtert wird. So kann jeder Schüler im Rahmen seiner Möglichkeiten Fortschritte machen und die Freude am Musizieren bleibt erhalten. Mit pädagogischem Feingefühl werden die Schüler für Auftritte sowohl vor kleinem Publikum an den Vorspielabenden, als auch vor größerem Publikum bei den Schülerkonzerten animiert und bestärkt. So lernen die Schüler, dass es zwar mühsam, aber auch gleichzeitig sehr lohnend ist, selbst schwierige Aufgaben gut zu lernen und freuen sich über die gemeisterte Herausforderung.

Qualifizierter Musikunterricht an der

Musikschule Buchbach