Vorspielabend Dezember 2010

Weihnachtliche Klänge und der Duft von Plätzchen und Punsch ...


... waren es dieses Mal, welche die Aula der Grund- und Hauptschule Buchbach füllten:

Der Verein für Musikunterricht in Buchbach veranstaltete den Vorspielabend der Musiklehrer Stefan Lenz und Harald Fraunhofer. Und ganz offensichtlich gelang es den beiden Musiklehrern und ihren Schülern mit diesem Abend auch, die Zuhörer, wenn sie es nicht schon waren, in Weihnachtsstimmung zu versetzen: Begeisterten Applaus erntete das herzerfrischend vorgetragene "Feliz Navidad" zweier Schülerinnen. Gefragt schienen aber nicht nur weihnachtliche Melodien, sondern durchaus auch rockige oder klassische fernab des bevorstehenden Festes. Ungeachtet der Stilrichtung, eines kristallisierte sich an diesem Abend ganz deutlich heraus. Ob "Hey there Delilah", "Die Wunderbare Welt der Amelie" oder "Maria durch den Dornwald ging": Jedes dieser Stücke verströmte die Freude der jungen Leute am Musizieren.


Die Rechte an den Bildern liegen bei den einzelnen Personen und dem Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V. Kopien und eine weitere Verwendung der Bilder sind nur mit Zustimmung  der Rechtsinhaber zulässig.

© 2010 - 2024 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.

Spendenkonto: IBAN DE05 7016 9566 0001 8173 88, BIC GENODEF1TAV, Verwendungszweck "Spende"